CDU Kreistagsfraktion Recklinghausen

CDU gratuliert neuem Kreisdirektor

In der gestrigen Kreistagssitzung wurde Dominik Schad zum neuen Kreisdirektor des Kreises Recklinghausen gewählt.

In Vertretung des Fraktionsvorsitzenden Ulrich Hempel gratulierte die stellv. Fraktionsvorsitzende Yasemin Breilmann Dominik Schad zu seiner Wahl. Sie wünschte ihm für seine zukünftigen Aufgaben namens der CDU-Fraktion eine glückliche Hand und Gottes Segen. Die Wiederholungswahl war notwendig geworden, weil das Verwaltungsgericht Münster in einem Urteil das erste Auswahlverfahren moniert hatte und der bereits gewählte Kreisdirektor die Stelle bisher nicht antreten durfte.

Fraktionsvorsitzender Ulrich Hempel: „Die Hindernisse der Vergangenheit sind ausgeräumt. Der Kreistag hat sich, wie bereits bei der ersten Wahl im März dieses Jahres, mit großer Mehrheit für Dominik Schad ausgesprochen. Wir kennen Dominik Schad aus seiner Arbeit als Leiter des Jobcenters. Er hat das Jobcenter aus schwierigem Fahrwasser befreit und den großen Tanker sicher in die Zukunft geführt. Wir trauen ihm die neue Herausforderung als Kreisdirektor und Kreiskämmerer zu.“