CDU Kreistagsfraktion Recklinghausen

Städte entlastet – Investitionen gestemmt.

Kreistag beschließt Haushalt 2023 mit großer Mehrheit!

Kreis RE. Zwei junge Querflötisten der Jugendmusikschule in Herten eröffneten die letzte Kreistagssitzung des Jahres 2022. 

Vor Beginn der intensiven Haushaltsberatungen erfreuten sie die Kreistagsmitglieder mit einer Auswahl klassischer und weihnachtlicher Musikinterpretationen. 

Im Anschluss ging es in die diesjährigen Haushaltsdebatten.

Mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP hat der Kreistag den Haushalt für 2023 mit großer Mehrheit beschlossen. Uli Hempel, Fraktionsvorsitzender: „Der Haushalt für das neue Jahr ist solide und er ist nachhaltig. Solide, weil er das Versprechen der CDU gegenüber den kreisangehörigen Städten auch für 2023 einlöst. Die Kreisumlage wird nicht erhöht, sondern kann im Rahmen der mittelfristigen Planung sogar leicht gesenkt werden.

Nachhaltig, weil er mit 65 Millionen Euro Investitionen die soziale und ökologische Zukunft des Kreises weiterentwickelt. Der Vestische Klimapakt, die Verkehrswende und der Einsatz für beste Bildung zeigen die Schwerpunkte der vom Landrat geführten Verwaltung.“

Die vollständige Haushaltsrede finden Sie hier: